Die Milchbar am Paradeplatz öffnete – nachdem sie von den Erfolgsgastronomen Michel Péclard und Florian Weber bereits zuvor temporär betrieben wurde – nach längerer Umbauzeit im Januar 2015 wieder ihre Türen. Und die Milchbar wurde zum veritablen Gaumenfreudenhaus für Geniesser: Mit dem aufregendsten Kaffee der Stadt, gesunden Smoothies, einem Delikatessengeschäft und einer Vinothek, wobei man fast alles auch gleich über die Gasse kaufen und mitnehmen kann.
Deshalb stellte sich für Büro Strebel die Aufgabe, mit einem speziellen Corporate Design – das sich dann insbesondere auch über das Verpackungskonzept transportiert – diesem besonderen Ort einen ebensolchen Auftritt gegen aussen zu verschaffen, der sich von den üblichen Take-away-Designs unterscheidet.
So wurde ein Look kreiert, der den individuellen Fingerabdruck als Basis nimmt und dieses Visual auf verschiedenste Werbemittel und Verpackungen adaptiert: von den Tragtaschen, Kaffee- und Saftbechern, dem Geschenkpapier über Servietten, Brotbeutel bis hin zu den Wasserflaschen und Zündhölzern.