Leistungen

PackagingDesign

Wie wichtig gutes Packungsdesign ist, erlebt man am besten beim Einkaufen. Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor einem meterlangen Regal, gefüllt mit den verschiedensten Waschmitteln. Für welches entscheiden Sie sich? Ein anderes Beispiel: Sie haben bei Freunden einen Wein getrunken, der Ihnen besonders geschmeckt hat. Können Sie sich an die genaue Weinsorte und den Produzenten erinnern? Eher nicht. Im Idealfall können Sie sich jedoch die Etikette merken. Ein letztes Beispiel: Sie brauchen Milch und eilen abends noch schnell in den Supermarkt. Sie sehen der Packung sofort an, ob es sich um Müesli, Zahnpasta oder eben Milch handelt.

Gutes Packaging Design schafft somit eine Verbindung zwischen Produkten und Konsumenten. Es hilft dem Produkt, sich von der Masse abzuheben, transportiert eine Werbebotschaft, gibt Orientierung und bleibt durch seine Unverwechselbarkeit in den Köpfen der Menschen hängen.